In dem neun Buch von Jörg Mosler „Chefsache Mensch“ gelingt ihm der Perspektivwechsel in beeindruckender Weise. Mit zahlreichen Ratschlägen für die handwerkliche Praxis überzeugt das Buch, so dass ich eine klare Kaufempfehlung gebe.
Vor ein paar Monaten erreichte mich eine ganz besondere E-Mail aus Nürnberg. Absender war Jörg Mosler, mit dem ich Mitte 2019 bereits ein Interview für seinen Workerscast, einen der führenden deutschen Handwerker-Podcasts, einsprechen durfte.
Unser Thema damals „Was nun Handwerk?“ befasste sich vor allem mit der Frage welche Verantwortung Unternehmer bzw. Handwerksorganisationen bei der Fachkräftesicherung im Handwerk übernehmen können und müssen.
E-Mail von Jörg Mosler
Jörg Mosler ist international gebuchter Vortragsredner und 2-facher Bestsellerautor der Bücher „Die F@chkräfteformel“ – zu dem ich auch bereits eine Rezension geschrieben habe – und „Glücksschmiede Handwerk“. Der Experte für Mitarbeitergewinnung betreibt darüber hinaus den Podcast „Workerscast“ und ist aktiver Blogger. Seinen beruflichen Ursprung hat Jörg im Handwerk.
Der gelernte Dachdeckermeister war 16 Jahre im Handwerk aktiv, davon zehn Jahre als Unternehmer.
In seiner E-Mail und in anschließenden Telefonaten bat er mich, ob ich sein neues Manuskript zum nun vorliegenden Buch „Chefsache Mensch – Warum Sie in der Mitarbeitergewinnung radikal umdenken müssen“ vorab lesen und ihm mein Feedback dazu geben könnte.
Welche Ehre für mich! Selbstverständlich habe ich ihm zugesagt. Und was ich dann lesen durfte, war jede Minute Zeit und jede gedankliche Anstrengung wert.
Denn Jörg gelingt der…
Perspektivwechsel
und dies in beeindruckender Weise.
Das Klagen über den Fachkräfte- und Nachwuchsmangel ist allgegenwärtig. Die Unternehmen die mit Strategie dagegen vorgehen, allerdings immer noch rar gesät.
Jörg Mosler
Genau das war mir beim Schreiben wichtig: Eine klare Strategie aufzuzeigen, um ein Unternehmen für Mitarbeiter und Talente anziehend zu machen.
Besonderen Wert habe ich dabei auf den Kern von Mitarbeitergewinnung gelegt – den Menschen! Allen voran, den Unternehmer selbst.
Ein Buch – zahlreiche Ratschläge
Hast Du dich schon einmal gefragt, warum manche Unternehmen nie über den Fachkräftemangel oder Nachwuchsprobleme klagen? Was machen diese Unternehmen anders?
Sie sind vor allen Dingen in der Lage, die Perspektive zu wechseln. Sie suchen keine Arbeitskräfte, sie suchen Menschen. Das ist ihr Fokus. Welche Perspektiven Du brauchst, um auch Dein Unternehmen zum Magneten für Mitarbeiter und Talente zu machen, liest Du in diesem Buch.
Einen genaueren Einblick in den Inhalt des Buches kannst Du Dir machen, wenn Du die Podcast-Folge 161 aus Jörgs Workescast anhörst.
In einem Ausschnitt aus seinem neuen Hörbuch erfährst eine Menge über Ihn, denn es ist das persönlichste Kapitel, das er jemals geschrieben hat. Du lernst eine Übung kennen, die dir helfen wird, dein volles Potenzial zu entfalten.
Klare Kaufempfehlung
Nicht nur, weil Jörg und ich viele Gedanken – aber bei weitem nicht alle – zum Thema Fachkräftesicherung im Handwerk teilen oder weil uns die Begeisterung für das Handwerk verbindet, sondern weil ich tatsächlich überzeugt bin das DIR das Buch von Jörg helfen kann, empfehle ich es Dir.
Hole dir jetzt dein Exemplar von CHEFSACHE MENSCH. Auf der Internetseite zum Buch findest Du alle relevanten Informationen: https://joerg-mosler.lpages.co/chefsache-mensch/
Dort erhältst Du auch weitere Hinweise, wie Du kostenfrei an das Hörbuch zum Buch gelangen kannst und welche weitere tolle Aktion Jörg sich für seine treuen Leser überlegt hat.
Ein Kommentar