
Vor wenigen Tagen ist ein Interview mit mir auf dem Blog von memomeister.com online gegangen.
In dem Interview geht es zum einen um die Reaktionen auf meinen Blog-Artikel „Wieso das Handwerk sich gerade selbst abschafft!„.
Hintergrund ist eine systematische und fundamentale Fehleinschätzung, der das Handwerk im Hinblick auf Plattformmärkte und deren zukünftige Bedeutung gerade in guten konjunkturelle Zeiten zu unterliegen droht.
Die Denkweise zeigt die größten Probleme, die wir im Handwerk aktuell haben, noch vor Fachkräftemangel, Bürokratie- oder Steuerbelastung. Selbstzufriedenheit und Angst vor Veränderungen.
Dr. Michael Hoffschroer
Selbstverständlich geht es in dem Interview aber auch um die Frage, was Innungen und Kreishandwerkerschaften tun können und wie die Handwerksorganisation sich verändern muss, damit wir zum Gewinner der Digitalisierung in den Handwerksunternehmen zu werden.
Das vollständige Interview findet Ihr auf der Internetseite von MemoMeister: https://www.memomeister.com/digitalisierung-kreishandwerkerschaft/
Viel Spaß beim Lesen!
Euer Feedback gern in den Kommentaren.
In diesem Sinne, bis bald
Euer Michael
[Text enthält unbezahlte Werbung]
WERBUNG: MemoMeister
Neben dem Blog, auf dem spannende Neuigkeiten, Interessantes aus dem Handwerk und hilfreiche Tipps präsentiert werden, ist MemoMeister das Tool für Handwerker. Mit MemoMeister organisierst du betriebliche Informationen in einer gemeinsamen, digitalen Baumappe. Weitere Infos dazu erhältst Du in diesem kurzen Erklärungsvideo.